direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

SE Großprojekte, Wohnen, Marketing: Quellen und Probleme der Stadtproduktion

Dorothee Brantz

 

Großprojekte, Wohnen, Marketing: Quellen und Probleme der Stadtproduktion

 

Modul 4: Visionen, Innovationen, Identitäten

 

Do 12-14 Uhr • HBS 103 • Beginn: 19.10.2017

 

Die Themenkomplexe Großprojekte, Wohnen und Marketing sind drei zentrale Felder der gegenwärtigen Stadtproduktion, die alle auch historische Vorläufer besitzen. In diesem Seminar werden wir uns diesen von den Studierenden im Vorfeld selbst bestimmten Themenbereichen widmen, um gemeinsam deren individuelle Bedeutung aber auch ihre Wechselbeziehungen in Hinblick auf Formen von Metropolitanität zu untersuchen. Ziel des Seminares ist es kritische Perspektiven auf verschiedene Problematiken der Stadtproduktion anhand diverser Quellen (z.B. Film, Fotografie, Manifeste und Expertengespräche) zu entwickeln. Dieses Seminar dient somit auch der weiteren methodischen Vertiefung in Vorbereitung auf die Masterarbeit.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe