Inhalt des Dokuments
zur Navigation
SE Großprojekte, Wohnen, Marketing: Quellen und Probleme der Stadtproduktion
Dorothee Brantz
Großprojekte, Wohnen, Marketing: Quellen und Probleme der Stadtproduktion
Modul 4: Visionen, Innovationen, Identitäten
Do 12-14 Uhr • HBS 103 • Beginn: 19.10.2017
Die Themenkomplexe Großprojekte, Wohnen und Marketing sind drei zentrale Felder der gegenwärtigen Stadtproduktion, die alle auch historische Vorläufer besitzen. In diesem Seminar werden wir uns diesen von den Studierenden im Vorfeld selbst bestimmten Themenbereichen widmen, um gemeinsam deren individuelle Bedeutung aber auch ihre Wechselbeziehungen in Hinblick auf Formen von Metropolitanität zu untersuchen. Ziel des Seminares ist es kritische Perspektiven auf verschiedene Problematiken der Stadtproduktion anhand diverser Quellen (z.B. Film, Fotografie, Manifeste und Expertengespräche) zu entwickeln. Dieses Seminar dient somit auch der weiteren methodischen Vertiefung in Vorbereitung auf die Masterarbeit.