Institut für Kunstwissenschaft und Historische Urbanistik

• Lehren
  • Studieren

Deutschlandsemesterticket kann ab sofort aktiviert werden

Student*innen der TU Berlin, die für das Sommersemester 2024 immatrikuliert beziehungsweise rückgemeldet und zur Nutzung des Deutschlandsemestertickets berechtigt sind, können dieses ab sofort aktivieren.

Folgende Student*innen sind nach derzeitigem Stand vom Deutschlandsemesterticket ausgeschlossen:

• Gast- und Nebenhörer*innen
  • Student*innen in weiterbildenden Masterstudiengängen
  • Promotionsstudent*innen
  • beurlaubte Student*innen

Der Zugang zu dem ausschließlich digitalen Ticket erfolgt mit einem Login via Handy oder via Webseite. Der Link zur Anmeldung wurde TU-Student*innen inzwischen per E-Mail an ihre TU-interne E-Mail-Adresse zugestellt.

Das Semesterticket ist mit dem Beginn des Sommersemesters 2024 ab dem 1. April und nur in Verbindung eines Lichtbildausweises gültig.

Weiterführende Informationen

Details zur Nutzung des Deutschlandsemestertickets sind in einem FAQ zusammengefasst.